Im zweiten Quartal des Jahres hat Klarna seinen GMV (Gross Merchandise Value, Wert der über Klarna verkauften Waren) in Europa um 14 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gesteigert, wie das Unternehmen mitteilt. Damit liegt Klarna deutlich über dem Wachstum des Online-Handels in Europa insgesamt, das laut Salesforce nur bei etwa einem Prozent gelegen hat. In Deutschland ist der E-Commerce-Markt derzeit sogar leicht rückläufig, aber auch hier lag das GMV-Wachstum im zweiten Quartal bei 12 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, so Klarna.
Auch die Zahl der Handelspartner sei gestiegen, und zwar um 13 Prozent. Insgesamt habe der Konzern nun mehr als 470.000 Handelspartner angebunden und verzeichne europaweit mehr als 100 Millionen Kund:innen. „Während das Wachstum anderer, insbesondere kleinerer Anbieter zurückgeht oder sie die Martkregion ganz verlassen, verdoppeln wir unser Wachstum und bauen unsere Position in Europa und den USA weiter aus“, so Sebastian Siemiatkowski, CEO von Klarna.
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