Twitter will mehr sein als nur ein soziales Netzwerk. Und eine Erweiterungsstrategie scheint auch plausibel, denn über kurz oder lang könnte der Einstieg in den Online-Handel für das Unternehmen äußerst lukrativ werden. Um solche Pläne weiter zu forcieren, hat Twitter nun einen neuen Service namens „Offer“ gestartet: Dieses erlaubt es Händlern, aus einfachen Tweets Gutscheine zu machen.
Twin Design / Shutterstock.com
Schon wieder testet Twitter einen neuen Weg, sich stärker im Online-Handel einzubringen. Dazu nutzt das Unternehmen einen neuen Dienst namens „Twitter Offer“ – das Ganze funktioniert mittels Gutschein-Tweets, die auf einem Geld-zurück-Prinzip basieren: Bietet ein Händler künftig einen solchen Gutschein an, wir der entsprechende Tweet in der App mit dem Vermerk „Get Offer“ gekennzeichnet.
Will ein Kunde diesen „Offer“-Tweet nutzen, so wird er gebeten, hierfür seine Kreditkarteninformation eingeben. Nach Angaben von t3n wird dem Kunden der Rabatt später auf diese Karte zurückgebucht, wenn er sich entschließt, diesen im Online-Shop oder auch in einer stationären Filiale des Händlers einzulösen. Nach dem „Gebrauch“ eines solchen Gutschein-Tweets erhält der Nutzer eine Bestätigungs-E-Mail.
Kommentar schreiben