Netzreaktionen

Verrückter Elon Musk, enttäuschender Black Friday und gebrannter Rosenkohl – die besten Tweets im November

Veröffentlicht: 29.11.2022 | Geschrieben von: Corinna Flemming | Letzte Aktualisierung: 29.11.2022
Twittervogel

Seit der Übernahme von Twitter fällt Elon Musk gefühlt jeden Tag etwas Neues ein, was am Social-Media-Dienst geändert werden kann. Erst wurde die Hälfte der Belegschaft entlassen, dann versucht, ein Teil wieder zurückzuholen und außerdem wird die große Debatte um das Verifizierungshäckchen geführt. Diese chaotischen Zustände kann natürlich niemand schöner und lustiger zusammenfassen, als die Twittergemeinde:

Ebay Kleinanzeigen versucht, das Beste aus der Situation zu machen.

Rückblickend betrachtet war früher eben doch alles besser und einfacher.

Viele Prominente haben Twitter nach den aktuellen Geschehnissen inzwischen den Rücken gekehrt, und auch hierzulande fragen sich nun viele Nutzer:

Der Black Friday 2022: Eher laues Lüftchen statt Massenansturm

Der Black Friday, einer der wichtigsten Schnäppchentage des ganzen Jahres, fiel 2022 vergleichsweise mau aus. Auch ein Blick auf die sozialen Kanäle zeigte, dass viele Verbraucher aktuell ihr Geld lieber zusammenhalten, statt auf ausgedehnte Shoppingtouren zu gehen.

Aber irgendwie scheinen auch die Rabatte in diesem Jahr nicht so wirklich zu überzeugen.

Ein Glück gibt es ja noch den Cyber Monday.

Und weil er natürlich nicht fehlen darf, hier der allseits beliebte Katzen-Content:

Innovationen für den Weihnachtsmarkt

Nach zwei Jahren Pandemie-Pause haben deutschlandweit endlich die Weihnachtsmärkte wieder aufgemacht. Grund genug für einen Twitteruser, mal eine etwas konroverse These in den Raum zu stellen:

Die OnlinehändlerNews-Redaktion in einem Tweet

Und zu guter Letzt fanden wir auf Twitter noch eine Aussage, die das Mindset dieser Redaktion perfekt zusammenfasst:

Über die Autorin

Corinna Flemming
Corinna Flemming Expertin für: Internationales

Nach verschiedenen Stationen im Redaktionsumfeld wurde schließlich das Thema E-Commerce im Mai 2017 zum Job von Corinna. Seit sie Mitglied bei den OnlinehändlerNews ist, kann sie ihre Liebe zur englischen Sprache jeden Tag in ihre Arbeit einbringen und hat sich dementsprechend auf den Bereich Internationales spezialisiert.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Corinna Flemming

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.