Paypal hat in Großbritannien seine TV-Kampagne für das Weihnachtsgeschäft gestartet. Dabei betont der Payment-Anbieter, wie schnell und einfach der Einkauf mit Paypal auf mobilen Endgeräten ist – damit die Kinder ja nichts mitbekommen.
(Bildquelle Weihnachtsgeschenke: fotohunter via Shutterstock)
Im Zentrum der neuen Paypal-Kampagne stehen zwei Jungen, die rätseln, ob sie denn überhaupt etwas zu Weihnachten bekommen. Denn ihre Eltern haben noch gar nicht eingekauft! Die Kampagne unter dem Motto „Check out before they know it“ („Kaufen, bevor sie es mitbekommen“) betont, wie einfach und schnell der Einkauf mit Paypal über mobile Endgeräte ist.
Doch Paypal hat wegen eines Werbespots der Kampagne auch Ärger am Hals: Wie die Daily Mail schreibt, seien einige Kunden verärgert, weil Paypals Weihnachtsspot erkläre, dass der Weihnachtsmann gar nicht existiere. „Kritiker des Spots, der auch online unzählige Male geteilt wurde, sagen, die Geschichte suggeriere, dass nur die Eltern für Weihnachtsgeschenke verantwortlich sind – und dass der Weihnachtsmann keine Rolle dabei spielt“, heißt es in der Daily Mail.
Die verärgerten Eltern hätten zudem verlangt, dass die Ausstrahlung des Werbespots gestoppt werde. Bei der zuständigen Werbe-Behörde, der Advertising Standards Authority, seien zudem zahlreiche Beschwerden deswegen eingegangen.
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