Etsy Wholesale soll noch in diesem Sommer allen Händlern zugänglich sein. Mit dem neuen Angebot möchte der Marktplatz Etsy für seine Online-Händler auch Vertriebskanäle im stationären Handel erschließen.
Durch das neue Etsy Wholesale – zu deutsch Großhandel – sollen die selbst gemachten Produkte der Etsy-Händler auch offline vertrieben werden. Genau genommen ermöglicht der Marktplatz mit dem neuen Angebot den Verkauf der Waren über „ausgewiesene, unabhängige Boutiquen innerhalb und außerhalb der USA“, wie das Unternehmen betont. Die stationären Händler können ihrerseits ihr Sortiment durch die selbst gebastelten Produkte erweitern und ganzjährlich über ein neues Bestellsystem anfordern. Wholesale war im vergangenen Jahr in einer Beta-Phase gestartet worden und wird in diesem Sommer allen Händler zugänglich gemacht.
Nun, offenbar kurz vor dem offiziellen Start von Wholesale, hat Etsy die Preise für das Programm bekannt gegeben. So wird eine Einstiegsgebühr von 100 US-Dollar auf neue Händler zukommen. Daneben erhebt der Marktplatz auch eine Transaktionsgebühr in Höhe von 3,5 Prozent für die B2B-Verkäufe. Dieser Anteil deckt sich mit dem, der für die Händler auf Etsy.com anfällt.
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