„Think with Google“: Google lässt tief blicken

Veröffentlicht: 16.01.2015 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 16.01.2015

Google ist für viele Händler zentraler Bestandteil der digitalen Marketing-Strategie. Doch wie sieht Googles Sichtweise auf das Online-Marketing aus? Mit der Online-Plattform „Think with Google“ gibt das Unternehmen Einblicke.

Tablet mit Datenauswertung

(Bildquelle Datenauswertung: Pressmaster via Shutterstock)

„Think with Google“ soll Marketing-Managern und Werbestrategen Einblicke in Googles Sichtweise auf das Online-Marketing geben und so Lösungsvorschläge anbieten. Auf der Plattform bündelt Google Analysen, Studien und Tools, mit denen Unternehmen die Möglichkeiten des Online-Marketing „voll ausschöpfen“ können, wie Philipp Justus, Vice President Google Deutschland, Österreich und Schweiz laut Internet World erklärt.

Werbetreibende können dazu verschiedene Rubriken der Plattform aufrufen. So finden sie unter „Erfolgsgeschichten“ Beispiele für erfolgreiche Marken-Werbung auf Youtube. Infografiken und Studien zu Marketing-Trends können unter „Insights“ abgerufen werden und verschiedene Tools wie das „Consumer Barometer“ soll helfen, Ideen schnell umzusetzen.

„Think with Google“ ist bereits seit längerer Zeit in den USA verfügbar. Nun hat Google die Plattform auch nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz gebracht.

Kommentare  

#1 Günter Mölck-Schmidt 2015-01-19 08:12
Das ist mal wieder ein Instrument um an noch mehr Informationen zu kommen.
Wenn alle nach dem gleichen Muster handeln hilft das Keinem
Zitieren

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.