Den vergangenen Freitag nutzen Millionen Kunden, um sich auf weihnachtliche Shopping-Suche zu begeben und sich mit Weihnachtsgeschenken einzudecken: Dazu wartete der Schnäppchen-Tag „Black Friday“ traditionell mit satten Rabatten und Aktionen auf. „Der Black Friday hat sich in Deutschland mittlerweile zu einem der stärksten Tage im deutschen Einzelhandel entwickelt – online wie auch stationär”, zitiert Reuters eine Unternehmenssprecherin der MediaMarkt-Mutter Ceconomy.
Über das Schnäppchen-Portal Mydealz hätten beispielsweise allein zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen fast 2,8 Millionen Nutzer nach Angeboten gesucht, was mit Blick auf das Vorjahr einer Steigerung von einer Million Shoppern entspricht. Auch Amazon scheint wieder große Erfolge feiern zu können:
Der Online-Riese hatte die weihnachtliche Schnäppchenjagd bereits am vergangenen Montag mit dem Start seiner sogenannten Cyber-Monday-Week eingeläutet und gab nun bekannt: „Unsere Kunden in Deutschland kaufen auf Rekordniveau ein“, zitiert Reuters weiter. Rund 200.000 Spielzeuge sowie 140.000 Computer- und Tech-Produkte hätten die Kunden in den ersten zehn Stunden bestellt.
Kommentar schreiben