Ob auf der Suche nach einer berühmten Person, einer schnellen Information über ein Unternehmen oder dem Wetter: Wer etwas sucht, muss oft nicht extra verschiedenste Websites aufrufen: Die Antworten auf solche und ähnliche Anfragen sind bereits nahezu problemlos in den Suchergebnissen von Google zu finden. Eine aktuellen Auswertung von über 150 Milliarden Suchanfragen des SEO-Blogs Sparktoro zeigt, dass dieser Anteil sehr hoch ist,
Demnach würden Nutzer sogar bei fast der Hälfte (48,96 Prozent) aller Anfragen nicht auf externe Websites gehen, sondern direkt auf der Suchseite verbleiben. Klicks auf andere Seiten werden tatsächlich nur in 41,45 Prozent aller Fälle getätigt, 5,9 Prozent gehen direkt auf andere Google-Seiten, heißt es. Auf Mobilgeräten gibt sogar noch mehr solcher No-Clicks: Insgesamt 61,2 Prozent des Traffics verbleibt auf der Suchergebnisseite. Nur in 35,3 Prozent der Fälle wird hier noch auf Fremdcontent geklickt.
Kommentar schreiben