Kundenzufriedenheit hat höchste Priorität
In der Studie wurden Entscheidungsträger aus mehr als tausend hauptsächlich europäischen Unternehmen zur aktuellen Situation sowie den Plänen für die Zukunft befragt. Die Ergebnisse zeigen, dass ein Großteil der Unternehmen zwar optimistisch in die Zukunft blickt, sich aber auch bewusst ist, vermehrt in die digitale Transformation investieren zu müssen, um die Krise zu überstehen. Den Hauptfokus wollen deutsche Unternehmen in den kommenden zwölf Monaten klar auf ihre Bestandskunden legen, wie ibusiness zur Analyse schreibt.
Für 88 Prozent der Befragten steht die Verbesserung der Kundenzufriedenheit und -loyalität ganz klar an erster Stelle. Um diesen gerecht zu werden, sind 84 Prozent der Unternehmen bereit, deutlich mehr zu investieren und ihre Budgets aufzstocken. Investitionen in KI und Machine Learning sowie der systematische Einsatz von A/B-Tests sollen dabei helfen, Kunden noch besser zu verstehen und ihnen ein optimales Einkaufserlebnis zu verschaffen.
Online-Betrugsversuche sehen viele Studieteilnehmer als eine der größten Herausforderung auf dem Weg aus der Krise heraus. Deswegen wird auch hier vermehrt auf neue Technologien gesetzt, um mögliche Betrugsversuche zu erkennen und die Daten der eigenen Kunden zu schützen.
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