Video der Woche

Kaufland: Einmal Atzen-Rap über billige Preise

Veröffentlicht: 06.01.2023 | Geschrieben von: Hanna Behn | Letzte Aktualisierung: 06.01.2023
Die Atzen rappen im neuen Kaufland-Spot

Der Festtagseinkauf ward getan, jetzt geht’s wieder ans Sparen – so oder so ähnlich, jedenfalls sind die Reime, die man Leuten vorsingt. Ein über die Maßen beliebtes Werbemittel für Supermärkte. Und auch Kaufland enttäuscht diesbezüglich nicht mit seiner frischen Kampagne, die Kommentierende auf YouTube schon jetzt als beste Kampagne des Jahres loben. In Zeiten der Inflation (eine Rate von 8,6 Prozent war es im Dezember 2022) wirbt das Unternehmen nachvollziehbar aktuell mit günstigen Preisen. Edeka macht das zum neuen Jahr nicht anders.

„Discountbillig, klingelingeling“ 

Für seinen neuesten Marketing-Streich hat sich der zur Schwarz-Gruppe gehörende Discounter das Musik-Duo „Die Atzen“ ins Haus geholt, die mal eben ihren Partysong „Disco Pogo“ umgedichtet haben. „Discountbillig, klingelingeling“ schallt es nun und so gern man auch wöllte, der Ohrwurm ist schwerlich wieder loszuwerden. Außerdem mit dabei ist Twitch-Streamer Jens Heinz Richard „Knossi“ Knossalla, der sich in Berufsmanier ins Video einschaltet. 

„Wir knüpfen mit dem Video an unsere Kampagnen aus dem vergangenen Jahr an und verpacken unser günstiges Sortiment diesmal als Party-Ohrwurm-Song“, erläutert Christoph Schneider, Geschäftsführer Marketing bei Kaufland Deutschland, die gut erkennbare Strategie dahinter. 

Nun denn, wer sich traut, unser Video der Woche: 

Über die Autorin

Hanna Behn
Hanna Behn Expertin für: Usability

Hanna fand Anfang 2019 ins Team der OnlinehändlerNews. Sie war mehrere Jahre journalistisch im Bereich Versicherungen unterwegs, dann entdeckte sie als Redakteurin für Ratgeber- und Produkttexte die E-Commerce-Branche für sich. Als Design-Liebhaberin und Germanistin hat sie nutzerfreundlich gestaltete Online-Shops mit gutem Content besonders gern.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Hanna Behn

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.