Belle liebt Nachhaltigkeit und Baby wünscht sich einen langfristigen Vermögensaufbau
Mit dabei ist beispielsweise die berühmte Szene aus „Die Schöne und das Biest“, in der die junge Belle im Schloss des Biests erstmals die beeindruckende Bibliothek betritt. Während es in der Disney-Vorlage allerdings die dort befindlichen Büchern sind, die Belles Herz zunächst höher schlagen lassen, bringt sie in der Werbespot-Version von Deka ein ganz anderer Fakt in Verzückung: nämlich dass sich das vermeintliche Ungetüm mit Wertpapieren an Unternehmen beteiligt, die neben ethischen und sozialen auch ökologische Ziele verfolgen. *Boom – Happy End!*
Noch eine Spur ulkiger wird es etwa, wenn man sich Dekas hauseigene „Dirty Dancing“-Variante anschaut. Dargestellt ist – wie könnte es anders sein?! – die legendäre Tanzsequenz am Ende des Films: Als Johnny Castle, im Original gespielt von Patrick Swayze, seine Tanzpartnerin Frances „Baby“ Houseman in die Luft hebt und dort einige Momente hält. Statt sich in diesem Moment nur schmachtende Blicke zuzuwerfen, entspinnt sich im Deka-Spot stattdessen eine Unterhaltung über einen langfristigen Vermögensaufbau.
Und auch die beiden weiteren Werbesports rund um das weibliche Power-Trio aus „3 Engel für Charly“ und die Sci-Fi-Komöde aus den 80er Jahren, „Zurück in die Zukunft“, sollen mit Witz für verschiedene Anlagemöglichkeiten bei der Deka werben.
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