„Lidl is Beschte“ und der Nachteil von Särgen
Als große Branchen-Player taten sich beispielsweise der Discounter Lidl und der schwedische Möbelriese Ikea mit aufwendigeren Kampagnen hervor: Während Lidl ein längeres Werbevideo produzierte, in dem Aliens die Erde überfallen und alle Lidl-Filialen stehlen wollen, lehrte Ikea Passantinnen und Passanten mit einer interaktiven Plakatwand das Fürchten.
Genau wie Lidl setzte auch Deichmann auf Video-Content: Dazu schnappte sich der Schuhanbieter einen der beliebtesten TikTok-Stars Deutschlands: Eduard Baka. Der 28-Jährige, der mehr als 1,7 Millionen Follower vorweisen kann, geht in dem entsprechenden Clip der Frage nach, wie das Leben wohl als lichtscheuer Vampir wäre. Was zunächst eigentlich ganz cool klingt, entpuppt sich dann aber doch als Idee mit Tücken.
Monster zum Vernaschen
Besonders Halloween-freudig zeigte sich überdies auch in diesem Jahr wieder die Food- bzw. Food-nahe Branche: Unternehmen, die auf Koch- und Backzutaten, Küchenutensilien, Süßigkeiten oder sonstige Lebensmittel spezialisiert sind, machten das Grusel-Fest wie gewohnt zu einem Spektakel, das mit schauderhaften Schmankerln aufwartete.
Ob bissige Cookies, gesunde Grusel-Snacks, schmackhafte Mumien oder schleimige Augen-Bowle: In kurzen Videos zeigten verschiedenste Anbieter, wie man aus normalen Lebensmitteln leckere Halloween-Schocker kreiert – und animierten ihre Follower zugleich zum Nachmachen. Auch für eine spuk-takuläre Tischdeko wurde gesorgt.
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