Mit ihrem grauen Fell, dem schwarz-weiß geringelten Schwanz, ihrer schwarzen Gesichtsmaske und dem leicht gebeugten schleichenden Gang sehen sie ein bisschen aus wie kleine Gangster: die Waschbären. Doch blickt man den Kleinbären in die großen Augen, so wirken sie doch ganz putzig. Sie sind nachtaktiv und intelligent, können gut klettern, haben einen sehr guten Tastsinn sowie ein hervorragendes Gedächtnis.
Lidl hat die possierlichen Geschöpfe offenbar besonders ins Herz geschlossen und widmet ihnen die diesjährige Weihnachtskampagne: Im neuesten Spot des Discounters wohnt ein Waschbär im Garten eines Einfamilienhauses. Bemerkt hat ihn eigentlich bisher nur der Familienhund. Doch das hält ihn offenbar nicht davon ab, zum Fest etwas Gutes zu tun. Er rettet nämlich das Weihnachtsgeschenk für das jüngste Familienmitglied. Nach halsbrecherischen Manövern – sei es beim Klettern über Dächer und Rohre in schwindelerregender Höhe, beim Festklammern an der U-Bahn oder bei der Reise über den Fluss – bringt er einen kleinen Plüschaffen sicher unter den Weihnachtsbaum.
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