Wie Newsletter2Go mithilfe einer neuen Studie feststellen konnte, ist für 84 Prozent der Unternehmen die E-Mail ein fester Bestandteil der Marketing-Strategie. Doch beim Thema Personalisierung zeigt sich, dass (zu) viele diesen Punkt nicht ernst genug nehmen.
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Studien belegen immer mal wieder, dass E-Mails auch in der heutigen Zeit noch eines der wichtigsten Marketing-Instrumente darstellen. Der Newsletter-Software-Entwickler Newsletter2Go hat sich nun in einer aktuellen Studie unter anderem damit auseinandergesetzt, welche Erwartungen Unternehmen ans E-Mail-Marketing haben, welchen Stellenwert dieses Instrument in Zukunft bei ihnen einnehmen wird und inwiefern der Punkt der Personalisierung eine Rolle spielt. An der Umfrage haben laut Newsletter2Go mehr als 950 Unternehmen teilgenommen.
Die Ergebnisse bestätigen insgesamt, dass der Glaube an E-Mails weiterhin ungebrochen ist und sich dies wohl so schnell auch nicht ändern wird. Bei 84 Prozent der Befragten ist E-Mail-Marketing ein fester Bestandteil der eigenen Marketing-Ausrichtung. 81 Prozent planen sogar in Zukunft den Ausbau ihres E-Mail-Marketings. 59 Prozent sind dabei auch bereit, für die Erweiterung mehr Geld auszugeben.
Erwartungen am E-Mail-Marketing (© Newsletter2Go - Screenshot)
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