Neue Komplettlösung für den Online-Handel

PayPal startet die PayPal Commerce Platform – auch in Deutschland

Veröffentlicht: 03.06.2019 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 30.06.2022
PayPal auf Smartphone und Laptop

Auf der Money 2020 in Amsterdam hat der Zahlungsdienstleister PayPal heute seine neue PayPal Commerce Platform vorgestellt. Damit geht das Unternehmen den nächsten Schritt, nachdem es vor einigen Jahren bereits damit begonnen hatte, die PayPal-Plattform für die Zusammenarbeit mit anderen Technologieplattformen, Zahlungsnetzwerken, Banken und Händlern zu öffnen. Durch diese Kooperationen will PayPal nach eigener Aussage „Reibungsverluste reduzieren und stressfreie Nutzererlebnisse für Händler und Verbraucher“ schaffen.

PayPal Commerce Platform vereint Technologien und Tools

Die PayPal Commerce Platform soll den digitalen Handel explizit in seine nächste Phase führen, wie Bill Ready, ECP und Chief Operating Officer von PayPal, ausführt. Die neue Komplettlösung sei zudem „auf die spezifischen Bedürfnisse von Marktplätzen, und Lösungsanbietern zugeschnitten“, so Ready. Das Unternehmen habe auf der Plattform umfassende Technologien, Tools, Dienstleistungen und Finanzierungslösungen für Unternehmen aller Größen vereint.

MIt dem neuen Angebot will PayPal Händlern dabei helfen, global zu wachsen. Dabei unterstütze die PayPal Commerce Platform die Unternehmer auch dabei, globale Richtlinien einzuhalten, darunter beispielsweise Know Your Customer (KYC), PCI, PSD2 und Anti-Geldwäsche-Richtlinien. Zudem bietet PayPal über die Plattform Betrugsprävention auf Basis von künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen. Händler können zudem auf ein umfassendes Payment-Angebot zugreifen, haben also Zugang zu mehr Zahlungsdiensten.

Start direkt auch in Deutschland

„Wir sind an einem Punkt angelangt, an dem wir endlich die gleiche Technologie und Leistungsfähigkeit in die Hände aller Unternehmen legen können, unabhängig von deren Größe. Mit PayPal Commerce Platform setzen wir unsere Vision von offenem Handel und Partnerschaften um“, erklärt Bill Ready. Unter anderem werden BigCommerce, Facebook Marketplace, Instagram, PrestaShop und Shopware die PayPal Commerce Platform nutzen.

Die PayPal Commerce Platform wird zunächst in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien und den USA verfügbar gemacht. Bereits bis Ende des Jahres will PayPal die neue Komplettlösung auf über 120 Märkte ausweiten.

Über den Autor

Michael Pohlgeers
Michael Pohlgeers Experte für: Marktplätze

Micha gehört zu den „alten Hasen“ in der Redaktion und ist seit 2013 Teil der E-Commerce-Welt. Als stellvertretender Chefredakteur hat er die Themenauswahl mit auf dem Tisch, schreibt aber auch selbst mit Vorliebe zu zahlreichen neuen Entwicklungen in der Branche. Zudem gehört er zu den Stammgästen in unseren Multimedia-Formaten, dem OHN Podcast und unseren YouTube-Videos.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Michael Pohlgeers

Kommentare  

#1 Till 2020-11-20 18:18
Hi,
ich komme beim Paypal Kundenservice einfach nicht weiter, deshalb hier: Nutzt schon jemand die Paypal Commerce Platform in Deutschland? Mir wurde jetzt zu letzt von Paypal mitgeteilt, dass diese noch nicht in Deutschland verfügbar ist. Stimmt das? Sie bewerben es ja überall im Netz.
Kann mir jemand weiterhelfen?
LG
Zitieren

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.