Das Einkaufs- und Bezahlverhalten der Kunden hat sich in der Coronakrise deutlich verändert. Händler müssen auf diese Veränderungen reagieren und die deutschen Vertreter tun dies in der Pandemie offenbar erfreulich schnell. Zu diesem Fazit kommt die „Lost-in-Transaction“-Studie von Paysafe, für die 1.124 Online-Dienstleister in Deutschland, Österreich, den USA, Kanada, Großbritannien, Italien und Bulgarien befragt wurden.
„Covid-19 bringt auch für Online-Dienstleister große Herausforderungen mit sich – und den Druck, sich an die neuen Umstände schnell anzupassen. Dazu gehören veränderte Kundenwünsche bei der Bezahlung, aber auch Probleme wie Betrug und hohe Kaufabbrüche, die besonders in Deutschland ausgeprägt sind, wie unsere neue Studie zeigt“, erklärt Udo Müller, CEO von Paysafecard. Im internationalen Vergleich hätten sich deutsche Online-Anbieter besonders schnell an die veränderten Rahmenbedingungen angepasst.
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