Kunden der Berliner Sparkassen können den Mobile-Payment-Dienst Mobiles Bezahlen aktuell nicht nutzen – Grund dafür sind offenbar technische Probleme. Update: Das Problem konnte nun behoben werden, Grund war offenbar ein Programmierfehler.
![© Deutscher Sparkassen- und Giroverband Sparkasse Mobiles Bezahlen App](/fileadmin/import/direct/Mobiles_Bezahlen_App_Frontscreen180x120-1.jpg)
Zu Beginn der Woche starteten die deutschen Sparkassen mit „Mobiles Bezahlen“ ihr eigenes Mobile-Payment-Angebot. Zu Beginn sind etwa 300 Sparkassen dabei, darunter eigentlich auch die Berliner Sparkasse, die mit 1,3 Millionen Konten für Privatkunden eines der größten Institute der Gruppe ist. „Eigentlich“, weil Berliner aktuell außen vor bleiben. Die Kunden können ihre Girocard aktuell nicht für den Dienst aktivieren, weil es „aufgrund hoher Serverauslastungen zu Störungen bei der Anmeldung kommt“, so das Institut via Twitter.
Wir bedauern, dass es aktuell bei Kunden der Berliner Sparkasse aufgrund hoher Serverauslastungen zu Störungen bei der Anmeldung kommt. An der Behebung wird mit Nachdruck gearbeitet. Wie lange das noch dauern wird, können wir leider nicht sagen.
— Berliner Sparkasse (@BerlinerSpk) 31. Juli 2018
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