Telekom-Shops kooperieren mit Barzahlen

Veröffentlicht: 09.07.2014 | Geschrieben von: Nadja Naumann | Letzte Aktualisierung: 09.07.2014

Bargeld wird in unserer modernen Welt immer seltener, Großunternehmen setzen deshalb auch immer mehr auf digitale Bezahlverfahren und mobile Apps, die dies dann auch erleichtern sollen. Die Telekom hat sich nun, wie viele andere Anbieter zuvor, mit Barzahlen.de zusammengeschlossen, um den Liebhabern von Bargeld und Datensicherheit auch in ihren Filialen die Möglichkeit des Barzahlens für Online-Einkäufe zu bieten.

Barzahlung im Online-Shopping

(Bildquelle Barzahlen im Online-Shopping: digieye via Shutterstock)

Barzahlen bei der Deutschen Telekom?

Über den Service kann der Kunde ganz normal online einkaufen, Barzahlung als Zahlungsart wählen und mit einem individuell generierten Code, den er sich ausdruckt oder als SMS erhält, zu einem von 720 Telekom-Shops gehen. Dort wird der Code angenommen und schon kann der Kunde seinen Einkauf mithilfe des Codes bar bezahlen, auf Wunsch sogar auch per EC- oder Kreditkarte. Die Bestätigung der Zahlung wird von der Telekom dann direkt an den Online-Händler gesendet, damit dieser weiß, dass seine Ware versendet werden kann.

Was genau ist Barzahlen?

Barzahlen gibt es bereits seit März 2013 und inzwischen konnte der Online-Bezahldienst die Zahl der kooperierenden Unternehmen mehr als verdoppeln. Kunden  können den Service derzeit in 3.000 Filialen in ganz Deutschland nutzen, darunter Supermärkte und Drogerieketten. 500 Online-Shops bieten bereits diese Bezahlmethode an.

Die Vorteile sollen dabei eine höhere Datensicherheit sein und die Möglichkeit auch ohne Online-Banking und Kreditkarte auskommen zu können. Online-Händlern verspricht der Service einen garantierten Zahlungseingang, sowie eine höhere Conversion-Rate.

Telekom hofft auf Laufkundschaft

Mit der Telekom kann Barzahlen seinen Service bedeutend erweitern und bietet eine sichere Alternative zu den gängigen Bezahlverfahren. Zudem können Kunden nun ihren Gang zur Telekom mit ihren Online-Einkäufen verbinden.  

Ganz uneigennützig ist der neue Service für die Telekom natürlich nicht, denn diese erhofft sich dadurch zusätzliche Kunden, die vielleicht ein Mal öfter als sonst vorbei schauen und eventuell sogar spontan etwas kaufen, einen Vertrag abschließen oder einen anderen Service in Anspruch nehmen.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.