DHDL-Rückblick: Muss sich Die Höhle der Löwen neu erfinden?

Veröffentlicht: 05.11.2021
imgAktualisierung: 05.11.2021
Geschrieben von: Christoph Pech
Lesezeit: ca. 2 Min.
05.11.2021
img 05.11.2021
ca. 2 Min.
OHN Podcast
© Händlerbund | LightField Studios / Shutterstock.com
Im neuen OHN Podcast blicken wir auf die zehnte Staffel DHDL zurück und analysieren, was sich in Zukunft verbessern muss.


Die zehnte Staffel der Höhle der Löwen ist Vergangenheit. Dutzende StartUps haben sich um Investments beworben, mit mal mehr, mal weniger innovativen Ideen. Michael Pohlgeers ist seit Jahren Fan und professioneller Begleiter zugleich und hat es in der zehnten Staffel geschafft, mit unserer Kollegin Hanna Hillnhütter eine neue Zuschauerin zu überzeugen. Das ist durchaus eine Leistung, wenn man sich die generell sinkenden Quoten anschaut.

DHDL: Grundlegende Probleme

Aber warum sinken die Quoten eigentlich? Ein Grund dürfte der Ausstieg von Frank Thelen sein, denn ohne ihn fehlt ein echter Tech-Investor. DHDL hat aber auch grundlegendere Probleme. Die Bewertungen der StartUps werden immer höher, die vorgestellten Produkte aber immer beliebiger. Werden hier denn fast nur noch StartUps eingeladen, damit Ralf Dümmel etwas Neues in seine Regale stellen kann? Wenn man sich anschaut, dass Seife und Konfetti Deals bekommen, innovative Rollstühle aber nicht, dann wirkt es fast so.

„Man sollte in Zukunft vielleicht vorher abwägen, welche StartUps überhaupt innovativ sind“, fordert Hanna. Im Podcast überlegen wir, wie die Show besser werden kann, welche Auswirkungen die Querelen hinter den Kulissen haben und was an begehbaren Grundrissen jetzt so toll sein soll.

Der OHN-Podcast

Die neue Folge OHN Podcast könnt ihr über die folgenden Wege hören – wie übrigens auch alle weiteren Podcasts der Redaktion. Ein Abo lohnt sich also!

Spotify

Apple Podcasts

Deezer

SoundCloud

Google Podcasts

Amazon Music

Christoph Pech

Christoph Pech

Expert/in für: Digital Tech

Veröffentlicht: 05.11.2021
img Letzte Aktualisierung: 05.11.2021
Lesezeit: ca. 2 Min.
Artikel weiterempfehlen
KOMMENTARE
0 Kommentare
Kommentar schreiben