2014 wurde die Global Fashion Group als Online-Fashion-Unternehmen in bestimmten Schwellenländern gegründet. Inzwischen gehören dem Label bis zu sechs regionale Marken an, die nun mit bis zu 300 Millionen Euro weiter gefördert werden. Natürlich möchte auch Rocket Internet seine in der GFG beteiligten Modeunternehmen unterstützen und hat deshalb bereits eine Investitionszusage in Höhe von 100 Millionen Euro abgegeben.
(Bildquelle Fashion: Catwalk Photos via Shutterstock)
Das Fashion-Unternehmen GFG besteht aus sechs regionalen Marken, zu denen unter anderem Namshi im Nahen Osten, Lamoda in Russland oder Zalora in Südostasien gehören. Offensichtlich sehen die Geldgeber in der Global Fashion Group genügend Wachstumspotenzial und haben deshalb nun eine weitere Finanzierungsrunde in Höhe von 300 Millionen Euro angeschoben. Rocket Internet hat bereits eine Finanzierungszusage in Höhe von 100 Millionen Euro abgegeben, rechnet selbst damit, mindestens 85 Millionen investieren zu müssen. Das restliche Geld soll von anderen Gesellschaftern, darunter Kinnevik, kommen.
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