Das neue Programm von MediaMarktSaturn zur Förderung von vielversprechenden StartUps nennt sich „Retailtech Hub“ und soll Mitte Oktober starten. Hierfür sucht die Retail Group insgesamt zehn StartUps, die sich ab sofort dafür bewerben können.
© MediaMarktSaturn
Abermals richtet MediaMarktSaturn den Fokus auf StartUps: Nachdem die Retail Group bereits 2015 erstmals den Tech-Accelerator „Spacelab“ gestartet hat, folgt nun der sogenannte „Retailtech Hub“. Mit dem Programm will MediaMarktSaturn „Tech-StartUps entlang der gesamten Wertschöpfungskette des Handels über Consumer Electronics hinaus“ fördern, wie die dazugehörige Pressemitteilung verrät.
Um dieses Vorhaben erfolgreich in die Tat umzusetzen, arbeitet MediaMarktSaturn mit „Plug and Play Tech Center“ aus dem Silicon Valley zusammen – dem laut eigenen Angaben „weltweit größten StartUp-Accelerator“. Im Zuge des Retailtech-Hub-Programms setzt MediaMarktSaturn unter anderem Mentoren ein, die den Gründern bei der Umsetzung ihrer Ideen unter die Arme greifen sollen. Nach der Absolvierung haben die Unternehmen die Möglichkeit, am Retail-Programm von Plug and Play im Silicon Valley teilzunehmen.
Kommentar schreiben