Der SEO-Vertrag unter die Lupe genommen
Für Online-Händler ist die Suchmaschinenoptimierung kaum noch aus dem Alltag wegzudenken. Die zeitaufwendige Arbeit wird dabei vermehrt an
... weiterlesenInfos über gesetzliche Rahmenbedingungen und allgemeine Rechtsfragen zum Thema E-Commerce und Online-Handel erhalten Sie hier. Was gilt als Schleichwerbung? Was muss ich beim Urheberrecht beachten? Welche Änderungen bringt das neue Verpackungsgesetz mit sich? Unsere Experten erklären Ihnen, was wichtig ist und worauf Sie achten müssen. Hier erhalten Sie wichtige Hinweise und Tipps.
Für Online-Händler ist die Suchmaschinenoptimierung kaum noch aus dem Alltag wegzudenken. Die zeitaufwendige Arbeit wird dabei vermehrt an
... weiterlesenWo „Deutschland“ draufsteht muss auch „Deutschland“ drin stecken. Der Aufdruck „Made in Germany“ weckt die Vorstellung von guter Qualität und kann
... weiterlesenOnline-Händler geben häufig eine E-Mail-Adresse innerhalb der Widerrufsbelehrung an, um Kunden eine weitere Möglichkeit zur Verfügung zu stellen, von
... weiterlesenSeit nunmehr fast 14 Jahren gibt es sie - die Rückgabebelehrung. Bis auf Weiteres haben Online-Händler noch die Wahl, anstatt des Widerrufsrechts ein
... weiterlesenAls Online-Händler möchte man seine Produkte mit Hilfe von Werbung besonders hervorheben. Dabei gibt es aber einige rechtliche Stolpersteine zu
... weiterlesenSie verkaufen ins EU-Ausland? Mit dem Vorschlag der Europäischen Kommission für ein Gemeinsames Europäisches Kaufrecht (GEK) soll der
... weiterlesenWer noch in der Erinnerung an den letzten Urlaub schwelgen möchte, kann dies durch eine kulinarische Reise tun. Mittlerweile gibt es sogar einen
... weiterlesenDer deutsche Gesetzgeber will, dass Online-Kunden nicht schlechter stehen, als Kunden in einem normalen Ladengeschäft. Daher sollen auch die online
... weiterlesenAb September 2013 gelten weitreichende Änderungen für Online-Händler, die den Status „Verkäufer mit Top Bewertung“ bei eBay erhalten möchten. Unter
... weiterlesenAuch Sie haben als Händler bei Ihrem Lieferanten Markenware gekauft? Dabei gehen Sie davon aus, dass Sie diese frei und ohne Vertriebsbeschränkungen
... weiterlesenViele Online-Händler können bestätigen, dass sie beim Verkauf bekannter Marken-Produkte vom guten Ruf der angebotenen Marke profitieren, denn dann
... weiterlesenWeil die Tests der Stiftung Warentest objektiv und unabhängig sind, vertrauen viele Verbraucher diesen Testergebnissen und beziehen diese in Ihre
... weiterlesen