Saturn geht in die Multichannel-Offensive: Mit einem umgebauten Flaggschiff-Markt in Ingolstadt will das Unternehmen zeigen, welche Möglichkeiten der Multichannel-Vertrieb bietet. Zudem will Saturn auch den Punkt Kundenservice neu interpretieren.
Der Elektronik-Händler Saturn holt endlich zum Gegenschlag gegen die Konkurrenz aus dem Online-Handel aus: Heute hat das Unternehmen einen umgebauten, modernisierten Markt am Westpark in Ingolstadt eröffnet, der den Kunden alle Vorzüge des Multichannel-Vertriebs bieten soll.
Der Markt ist dabei sowohl über Online-Terminal als auch Abteilungs-Tablets „nahtlos“ mit dem Online-Shop saturn.de verknüpft. Zudem bietet der Markt ein Kundenmanagement-System, welches für kürzere Wartezeiten sorgen soll, eine 24-Stunden-Abholstation ganz im Sinne von Click & Collect sowie ein Rundum-Sorglos-Paket für mobile Geräte. Diese Neuerungen seien „auf die veränderten Servicebedürfnisse der Kunden zugeschnitten“, erklärt Saturn.
Kommentar schreiben