Lidl-Kunden in der Rhein-Neckar-Region können bereits seit April einen Click&Collect-Service in Anspruch nehmen. Wie EcommerceNews.eu berichtet, testet der Discounter dort aktuell diesen Service und bietet seinen Kunden damit die Möglichkeit, Produkte online zu bestellen und in einem Lidl-Markt abzuholen.
Lidl habe die Region auserkoren, weil es dort sowohl große Städte als auch ländlicheren Raum gebe. 80 Märkte beteiligen sich an dem Pilotprojekt, das offenbar bisher gut von den Kunden angenommen werde. Wer jetzt aber glaubt, seine Lebensmittel über den Service bestellen zu können, täuscht sich: Lidl bietet lediglich die Click&Collect-Bestellung von Waren wie Kleidung, Spielzeug oder auch kleinen Haushaltsgeräten an.
Lidl könnte durch die Verknüpfung seines Online- und Offline-Geschäfts über den Click&Collect-Service mehr Kunden in seine Filialen locken.
Kommentar schreiben