Alnatura hat am vergangenen Freitag angekündigt, seinen Online-Shop bereits zum Ende des laufenden Monats schließen zu wollen. „Wir schließen unseren Alnatura Onlineshop zum 31.01.2020 und danken Ihnen herzlich für Ihre langjährige Treue“, zitiert der Supermarktblog das Unternehmen. Das komplette Sortiment werde derzeit mit 15 Prozent Rabatt verkauft, heißt es weiter.
Alnatura verfügt damit künftig nicht mehr über eine eigene Anlaufstelle für Online-Kunden. Die Produkte des Darmstädter Herstellers sind aber weiterhin bei Online-Händlern verfügbar, etwa bei der Edeka-Tochter Bringmeister, Rossmann und Edeka24.
„Die Schließung des Online-Shops ist insofern nachvollziehbar, als dass Alnatura darüber in den vergangenen Jahren kaum nennenswerte Umsätze erzielt haben dürfte – intensiv für das Angebot werben wollte die Kette bislang freilich auch nicht“, kommentiert der Supermarktblog die Entscheidung.
Im Fall von Alnatura dürfte zudem der Strategiewechsel von Delticom eine Rolle gespielt haben: Der kriselnde Reifenhersteller hatte Ende letzten Jahres angekündigt, sich auf sein Kerngeschäft fokussieren zu wollen. Konsequenzen für das nebenbei betriebene Online-Lebensmittelgeschäft wurden absehbar – unter anderem betreibt Delticom Lebensmittel.de und Gourmondo. Und in Kooperation mit Letzterem hatte Alnatura seinen Online-Shop betrieben.
Kommentar schreiben
Antworten
vielen Dank für deine Nachricht und den Hinweis. Wir haben den Artikel entsprechend angepasst.
Beste Grüße,
die Redaktion
Ihre Antwort schreiben
Antworten
Rapunzel bio verkauft im eigenen Online Shop.
Ihre Antwort schreiben
Antworten
Ihre Antwort schreiben