Drogerie Müller startet eigenen Online-Lieferdienst

Veröffentlicht: 01.12.2020
imgAktualisierung: 01.12.2020
Geschrieben von: Hanna Behn
Lesezeit: ca. 2 Min.
01.12.2020
img 01.12.2020
ca. 2 Min.
Müller Drogerie Filiale
© blstq / Shutterstock.com
Die Drogeriekette Müller will ab Dezember Artikel aus dem Online-Shop nicht mehr nur in die Filialen, sondern auch nach Hause liefern.


Drogeriewaren – nicht zuletzt Toilettenpapier – gehörten in den vergangenen Monaten stets zu den Produkten, die coronabedingt vermehrt online bestellt wurden. Lange hatte die Drogeriekette Müller in diesem Bereich Rossmann und DM das Feld überlassen. Jetzt soll der eigene Online-Shop endlich auch einen Lieferdienst erhalten. 

Bereits seit mehreren Jahren bietet Müller Click & Collect an: Kunden können online Waren kaufen und sie in den stationären Geschäften abholen. Auch steht seit Monaten die Digitalisierung verstärkt im Fokus, im Juni wurde die hauseigene App gelauncht. Im September hatte das Ulmer Unternehmen dann sein Vorhaben zum eigenen Online-Shop mit Versand nach Hause deutlich konkreter formuliert: „Wir werden die ganze Bandbreite abdecken, und dazu gehört auch ein Lieferdienst“, erklärte Geschäftsführer Günther Helm damals. 

Jetzt wird es damit Ernst: Der Lieferdienst soll im Dezember starten – bereits in wenigen Tagen, wie Lebensmittelzeitung und Chip.de melden.

Zunächst 20.000 Produkte aus ausgewählten Kategorien verfügbar

Zum Start sollen Waren aus den Kategorien Parfümerie, Spielwaren und Haushalt nach der Online-Bestellung nach Hause geliefert werden können. Dies gelte zunächst für rund 20.000 Produkte. Die Lieferung in die Filiale stünde weiterhin für etwa 190.000 Produkte zur Verfügung. 

Müller setzt verstärkt auch auf weitere Bereiche im Online-Handel. Neben dem Webshop seien auch die Plattformen Playpolis und Ohfeliz geplant. Bereits zur Übernahme der Geschäftsführung im Juni 2019 war es Günther Helms erklärtes Ziel, den Online-Handel des Unternehmens „aggressiv auszbauen“, Mitte Juli letzten Jahres hatte das Unternehmen dann Anteile an der österreichischen Niceshops GmbH erworben, die Nischen-Webshops in zahlreichen Segmenten vorantreibt.

Hanna Behn

Hanna Behn

Expert/in für: Handel & Unternehmertum

Veröffentlicht: 01.12.2020
img Letzte Aktualisierung: 01.12.2020
Lesezeit: ca. 2 Min.
Artikel weiterempfehlen
KOMMENTARE
1 Kommentare
Kommentar schreiben

Lages
21.03.2021

Antworten

Gibt es in der Filiale Bielefeld auch den Lieferdienst nach Hause?