Chronext, eine Online-Plattform für Luxusuhren, arbeitet mit der Stuttgarter Warenhauskette Breuninger zusammen. Im Rahmen der Kooperation wird der Uhrenspezialist zwei Pop-up-Flächen bei Breuninger eröffnen. Die beiden Shop-in-Shop-Konzepte sollen im Breuninger-Haus in Nürnberg und am Standort Düsseldorf umgesetzt werden.
Die Kooperation zielt darauf ab, den Kunden von Breuninger in der shopping-intensiven Vorweihnachtszeit ein exklusives Angebot machen zu können, indem ihnen auf den Chronext-Flächen zertifizierte „Pre-Owned Luxusuhren“ geboten werden, also gebrauchte Uhren aus dem High-End-Sektor, die von hauseigenen Uhrmachern hochwertig aufbereitet und auf Echtheit sowie Authentizität geprüft wurden. Die Vorteile von „Pre-Owned“-Uhren liegen laut Chronext nicht nur im niedrigeren Preis, sondern beispielsweise auch in der direkten Verfügbarkeit, die bei begehrten Modellen durch lange Wartelisten nicht immer gegeben ist.
Kommentar schreiben