Kurzmeldung

Luxusuhren-Händler Chronext zieht bei Breuninger ein

Veröffentlicht: 15.11.2021 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 15.11.2021
Geschäftsmann mit Luxusuhr

Chronext, eine Online-Plattform für Luxusuhren, arbeitet mit der Stuttgarter Warenhauskette Breuninger zusammen. Im Rahmen der Kooperation wird der Uhrenspezialist zwei Pop-up-Flächen bei Breuninger eröffnen. Die beiden Shop-in-Shop-Konzepte sollen im Breuninger-Haus in Nürnberg und am Standort Düsseldorf umgesetzt werden. 

Die Kooperation zielt darauf ab, den Kunden von Breuninger in der shopping-intensiven Vorweihnachtszeit ein exklusives Angebot machen zu können, indem ihnen auf den Chronext-Flächen zertifizierte „Pre-Owned Luxusuhren“ geboten werden, also gebrauchte Uhren aus dem High-End-Sektor, die von hauseigenen Uhrmachern hochwertig aufbereitet und auf Echtheit sowie Authentizität geprüft wurden. Die Vorteile von „Pre-Owned“-Uhren liegen laut Chronext nicht nur im niedrigeren Preis, sondern beispielsweise auch in der direkten Verfügbarkeit, die bei begehrten Modellen durch lange Wartelisten nicht immer gegeben ist.

Bestellungen erweitern kuratiertes Uhren-Sortiment vor Ort

„Wir freuen uns, Chronext bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Das erlesene Angebot an ausgewählten Luxusuhren ist passgenau auf unsere Kundinnen und Kunden selektiert und wird auch hinsichtlich Weihnachten einige Augen zum Strahlen bringen“, kommentiert Andreas Rebbelmund, Geschäftsführer des Düsseldorfer Flagship-Stores von Breuninger, nach Angaben von Fashion Network

Auf den Pop-up-Flächen von Chronext könnten Kunden direkt vor Ort kuratierte Uhren anprobieren und auf ein Sortiment von mehr als 7.000 weiteren Modellen zugreifen, um sich ihre Wunschuhr zur Anprobe in den entsprechenden Store liefern zu lassen.

Über die Autorin

Tina Plewinski
Tina Plewinski Expertin für: Amazon

Bereits Anfang 2013 verschlug es Tina eher zufällig in die Redaktion von OnlinehändlerNews und damit auch in die Welt des Online-Handels. Ein besonderes Faible hat sie nicht nur für Kaffee und Literatur, sondern auch für Amazon – egal ob neue Services, spannende Technologien oder kuriose Patente: Alles, was mit dem US-Riesen zu tun hat, lässt ihr Herz höherschlagen. Nicht umsonst zeigt sie sich als Redakteurin vom Dienst für den Amazon Watchblog verantwortlich.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Tina Plewinski

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.