Kommentar wurde erfolgreich abgegeben.
Eik Lämmerhirt
25.01.2022
Antworten
Interessant, dass Sendcloud dazu rät, Rücksendungen weiter als "kostenlos" zu deklarieren, obwohl sie am besten wissen, dass keine Retoure kostenfrei ist (für Händler und Umwelt) und es die Sorglosigkeit im retournieren weiter befeuert. Man will halt nicht sein eigenes Geschäftsmodell untergraben...
"Der Kunde müsse gerade in Hinsicht auf Ressourcen und CO₂ sensibilisiert werden, dass er mit seiner Bestellung einen arbeits- und kostenintensive n Prozess beim Händler auslöst, mahnt ein weiterer Kommentator." Hier setzen wir mit der Keepoala App an! Wir befähigen Endverbraucher: innen, das eigene Retourverhalten in CO2 Emissionen transparent zu machen und setzen gleichzeitig Anreize für das Vermeiden unnötiger Retouren.
Wir brauchen nicht darauf warten, dass große Onlineshops die Rücksendebeding ungen anpassen sondern müssen die Konsument:innen dazu befähigen und dafür belohnen, sensibler mit dem Thema Retouren umzugehen.
Richard Pfeiffer
25.01.2022
Antworten
Das Problem fängt doch schon beim Versenden an. Großer Händler viele Pakete kleine Preise, kleiner Händler wenig Pakete hohe Preise.
Wir müssen bei DHL für eine Retoure 5,90€ zahlen.
Hier müsste das Verursacherprin zip gelten, je mehr Retouren je höher der Preis.
Es wird den großen Unternehmen und Kunden die, die Retoure als Selbstverständl ich ansehen zu leicht gemacht.
Und mit Umweltschutz hat das auch nicht mehr viel zu tun.
christofer Caric
25.01.2022
Antworten
Ich bin oft erschrocken mit welcher Selbstverständl ichkeit Kunden mir schreiben das sie Einen retour Schein haben möchten.
Beispiel: Frau kauft Schallplatte alles ist zu sehen und alle Titel aufgelistet neuwertuger Zustand keine Mängel. Dann kommt dir Nachricht es wäre doch die falsche die sie sich ausgesucht hätte und würde diese gerne zurück senden.
Früher konnte man im Laden geöffnete CDs und LPs auch nicht durch hören und wieder zurück geben ! Warum sollte es bei mir als online Händler gebrauchter Artikel anders sein ? Der Deutsche Kunde ist der Schlimmste in Bezug auf meine Angst mit ihm überhaupt Geld zu verdienen!
Retouren sollten verboten werden!
Politiker müssen handeln um Ressource und Umwelt zu schonen.
Um diesen Retourewahn einhalt zu gebieten, bieten wir keine kostenlosen Retouren an und verkaufen trotzdem sehr gut. Ich hatte mal gelesen jeder zweite Onlinebesteller spielt schon bei der Bestellung mit dem Gedanken es wieder zurück zu schicken! Das ist doch Wahnsinn!!
Nun es stellt sich dabei auch immer die Frage der Rentabilität:
Wie oft habe ich das schon gehört, der Kunde ist König, einige putzen dem Kunden sogar den Hintern und am Ende bleibt nichts übrig.
Es gibt viele die das ausnutzen.
Es macht keinen Sinn solche Leute noch als Kunden zu nehmen und denen hinterher zu jagen.
Verbraucher lieben das Wort „kostenlos“.
Das stimmt, das geht derat tief ins Gehirn, dass der Verstand ausgeschaltet wird.
Wie oft habe ich schon Artikel gehabt:
Bei eBay: 11,90 € inkl Versand.
Bei jedem Artikel war der Versand mit DHL Paket einkalkuliert.
Dann brauchte ein Kunde aber 10 x den Artikel.
Er kauft den auch 10 X und ich bekomme quasi 9 x Frachtkosten bezahlt...... :D
Wobei ich auch zuviele Händler sehe, die nicht kalkulieren können.....
Der Onlinehändler wundert sich, dass das was er anbietet, propagiert und via Marketing anpreist, vom Kunden - halt ich nenne ihn eher Konsumenten - schamlos ausgenutzt wird. :o)
Seltsam...
Ich könnte ja auch vordern, dass der Onlinehandel generell reguliert wird. Das würde mir als ehemals Stationären auch gut gefallen, das würde dann aber zu weit gehen...
Wir haben das doch selber gezüchtet und wundern uns!
Harald Baumgarten
25.01.2022
Antworten
Wenn die Politik es ernst meint mit:
-Vermeidung von überfüllten Straßenverkehr
-Überforderung von der Mehrheit der Onlinehändler
-CO2 Vermeidung
-Überforderung der Zustellfahrer
dann muß er diese Fehlentwicklung regulieren.
Retouren sollten immer zu Lasten der Verbraucher gehen. Der Egoismus der Verbraucher hat zu dieser Entwicklung geführt.
Kommentar schreiben
Antworten
"Der Kunde müsse gerade in Hinsicht auf Ressourcen und CO₂ sensibilisiert werden, dass er mit seiner Bestellung einen arbeits- und kostenintensive n Prozess beim Händler auslöst, mahnt ein weiterer Kommentator." Hier setzen wir mit der Keepoala App an! Wir befähigen Endverbraucher: innen, das eigene Retourverhalten in CO2 Emissionen transparent zu machen und setzen gleichzeitig Anreize für das Vermeiden unnötiger Retouren.
Wir brauchen nicht darauf warten, dass große Onlineshops die Rücksendebeding ungen anpassen sondern müssen die Konsument:innen dazu befähigen und dafür belohnen, sensibler mit dem Thema Retouren umzugehen.
Ihre Antwort schreiben
Antworten
Wir müssen bei DHL für eine Retoure 5,90€ zahlen.
Hier müsste das Verursacherprin zip gelten, je mehr Retouren je höher der Preis.
Es wird den großen Unternehmen und Kunden die, die Retoure als Selbstverständl ich ansehen zu leicht gemacht.
Und mit Umweltschutz hat das auch nicht mehr viel zu tun.
Ihre Antwort schreiben
Antworten
Beispiel: Frau kauft Schallplatte alles ist zu sehen und alle Titel aufgelistet neuwertuger Zustand keine Mängel. Dann kommt dir Nachricht es wäre doch die falsche die sie sich ausgesucht hätte und würde diese gerne zurück senden.
Früher konnte man im Laden geöffnete CDs und LPs auch nicht durch hören und wieder zurück geben ! Warum sollte es bei mir als online Händler gebrauchter Artikel anders sein ? Der Deutsche Kunde ist der Schlimmste in Bezug auf meine Angst mit ihm überhaupt Geld zu verdienen!
Retouren sollten verboten werden!
Politiker müssen handeln um Ressource und Umwelt zu schonen.
Ihre Antwort schreiben
Antworten
Ihre Antwort schreiben
Antworten
Wie oft habe ich das schon gehört, der Kunde ist König, einige putzen dem Kunden sogar den Hintern und am Ende bleibt nichts übrig.
Es gibt viele die das ausnutzen.
Es macht keinen Sinn solche Leute noch als Kunden zu nehmen und denen hinterher zu jagen.
Verbraucher lieben das Wort „kostenlos“.
Das stimmt, das geht derat tief ins Gehirn, dass der Verstand ausgeschaltet wird.
Wie oft habe ich schon Artikel gehabt:
Bei eBay: 11,90 € inkl Versand.
Bei jedem Artikel war der Versand mit DHL Paket einkalkuliert.
Dann brauchte ein Kunde aber 10 x den Artikel.
Er kauft den auch 10 X und ich bekomme quasi 9 x Frachtkosten bezahlt...... :D
Wobei ich auch zuviele Händler sehe, die nicht kalkulieren können.....
Ihre Antwort schreiben
Antworten
Seltsam...
Ich könnte ja auch vordern, dass der Onlinehandel generell reguliert wird. Das würde mir als ehemals Stationären auch gut gefallen, das würde dann aber zu weit gehen...
Wir haben das doch selber gezüchtet und wundern uns!
Ihre Antwort schreiben
Antworten
-Vermeidung von überfüllten Straßenverkehr
-Überforderung von der Mehrheit der Onlinehändler
-CO2 Vermeidung
-Überforderung der Zustellfahrer
dann muß er diese Fehlentwicklung regulieren.
Retouren sollten immer zu Lasten der Verbraucher gehen. Der Egoismus der Verbraucher hat zu dieser Entwicklung geführt.
Ihre Antwort schreiben