Derzeit versuchen sich mehr und mehr Unternehmen am Handel per Live-Shopping. Der Drogeriemarkt dm möchte diesen Vertriebskanal nun auch für sich nutzen und startet heute Abend das Format dmLive mit prominenter Unterstützung durch Judith Williams, wie die Internet World berichtet. Die erfahrene Moderatorin („Die Höhle der Löwen“) ist selbst auch Kosmetik-Produzentin. Die Live-Steams werden über die dm-App ausgestrahlt, in welcher Kunden währenddessen auch Coupons für die vorgestellten Produkte erhalten sollen.
In der Auftaktveranstaltung, heute um 18 Uhr, stellt Williams den Inhaltsstoff Niacinamide vor und präsentiert Hautpflegeprodukte, die diesen enthalten. In weiteren angekündigten Terminen soll es um Haarstyling-Produkte (15. Februar), Produkte der Marke Maybelline (23. Februar) sowie das Thema Baby-Erstausstattung (5. März) gehen. Moderiert werden auch diese teilweise durch prominente Personen, deren Namen natürlich auch eine gewisse Zuschauerschaft herbeibringen sollen. So wurden für Maybelline die Influencerinnen und Models Jana Ina und Romina Palm engagiert.
Die Live-Streams lassen sich kommentieren und sollen damit eine soziale Interaktion befördern. Verpasste Sendungen lassen sich über die App auch zum späteren Zeitpunkt ansehen. Die während der Shows ausgestellten Coupons gelten jedoch jeweils nur am Ausstrahlungstag, wie das Unternehmen im Rahmen eines FAQs angibt.
Kommentar schreiben