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Unfähige und falsch handelnde künstliche Intelligenz. Das ist das Thema unserer Zeit. Für Amazon Händler schon seit ein paar Jahren und immer mehr zunehmend. Für alle anderen und in anderen Bereichen wird dies auch immer mehr kommen. Automatismen gegen die man sich nicht wehren kann und schließlich resigniert. Die Pest der Zukunft. Aus Selbständigen die Chancen erkennen und nutzen werden werden Leute die hilflos aufgeben. Keine gute Perspektive für Innovation und Fortschritt.
Das sind Themen denen sich Datenschutz Gesetze widmen müssen! Die sollen einen doch eigentlich vor den negativen Auswirkungen von übermäßiger Datenverarbeitu ng schützen. Aber anscheinend leiden noch nicht genug Menschen unter derartigen Auswüchsen, wie sie Amazon Händler immer wieder erleben. Irgendwie scheint die Gesetzgebung bei blossen Speicherungs- und Informationsrec hten hängen geblieben zu sein. Das ist zwar eine Grundlage, aber längst nicht ausreichend.
BTW: Wo bleibt hier in den Kommentaren im Jahre 2022 der "Gefällt mir Button"?
Mittlerweile erhalte ich Nachrichten das ich unter 95% liege und meine Artikel bald von der Plattform entfernt werden.
Ansonsten, keine Reaktion seitens Amazon.
Andreas Widder
31.03.2022
Antworten
Danke schön für die Info.
Steffen - hierüber - kann ich nur bestätigen, wir machen regelmäßig identische Erfahrungen in der Kommunikation. Man fragt sich manchmal, warum AZ überhaupt antwortet, wenn sie die einfachsten Fragen nicht verstehen, lesen oder übersetzen können. Man resigniert zeitweise.
Kunden geben an, Ihre Bestellung nicht erhalten zu haben:
Ein großes Problem für uns ist, dass in den vergangenen Monaten Amazon regelmäßig Käufe an Kunden direkt rückerstattet hat, obwohl eine Trackingnummer vorlag und eingetragen war, der Kunde auf seine Reklamation / Fall eine detaillierte Antwort incl. Screenshot des Auslieferungsbe legs (DHL bzw. die jeweilige Landes-Post) bekam.
Auf den Einspruch gegen die Rückerstattung reagierte Amazon sofort: Einspruch wird per automatic reply (wir haben Ihren Einspruch geprüft...) abgelehnt, obwohl wir auch hier alles wasserdicht dokumentiert haben / hatten. (incl. Nachweis der Auslieferung durch den Transportdienst leister und Vorhandensein der Trackingnummer im entsprechenden Datenfeld bei Amazon).
Es ist also schlicht egal, was wir tun: Wenn ein Kunde reklamiert, erstattet Amazon ohne Rücksicht auf Auslieferungsna chweise der Transportdienst leister rigoros zurück und wehrt Einsprüche ohne großes Aufhebens ab.
PS: Um auch diese mögliche Argumentation auszuschließen: Die Trackingnummern werden am Tag des Versandes in entsprechenden Datenfeld bei Amazon eingetragen (nicht erst bei Nachfrage / Reklamation).
Bleibt gesund,
Andy
Bei uns tritt das Problem auch bei den Einwurf-Einschr eiben auf
Danke für diese Informationen, auch wenn diese von Amazon im Forum kommen sollten.
Eher noch in den "Nachrichten" der Sellercentral Seite.
Das zeigt einem nur wieviel man Amazon Wert ist. Nichts.
Auf meine Frage zu den Sendungsnummern bekam ich die Antwort "....ich verstehe das Sie ein Problem mit dem Videorekorder haben."
Kein Aprilscherz, bittere Wahrheit.
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Das sind Themen denen sich Datenschutz Gesetze widmen müssen! Die sollen einen doch eigentlich vor den negativen Auswirkungen von übermäßiger Datenverarbeitu ng schützen. Aber anscheinend leiden noch nicht genug Menschen unter derartigen Auswüchsen, wie sie Amazon Händler immer wieder erleben. Irgendwie scheint die Gesetzgebung bei blossen Speicherungs- und Informationsrec hten hängen geblieben zu sein. Das ist zwar eine Grundlage, aber längst nicht ausreichend.
BTW: Wo bleibt hier in den Kommentaren im Jahre 2022 der "Gefällt mir Button"?
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Steffen - hierüber - kann ich nur bestätigen, wir machen regelmäßig identische Erfahrungen in der Kommunikation. Man fragt sich manchmal, warum AZ überhaupt antwortet, wenn sie die einfachsten Fragen nicht verstehen, lesen oder übersetzen können. Man resigniert zeitweise.
Kunden geben an, Ihre Bestellung nicht erhalten zu haben:
Ein großes Problem für uns ist, dass in den vergangenen Monaten Amazon regelmäßig Käufe an Kunden direkt rückerstattet hat, obwohl eine Trackingnummer vorlag und eingetragen war, der Kunde auf seine Reklamation / Fall eine detaillierte Antwort incl. Screenshot des Auslieferungsbe legs (DHL bzw. die jeweilige Landes-Post) bekam.
Auf den Einspruch gegen die Rückerstattung reagierte Amazon sofort: Einspruch wird per automatic reply (wir haben Ihren Einspruch geprüft...) abgelehnt, obwohl wir auch hier alles wasserdicht dokumentiert haben / hatten. (incl. Nachweis der Auslieferung durch den Transportdienst leister und Vorhandensein der Trackingnummer im entsprechenden Datenfeld bei Amazon).
Es ist also schlicht egal, was wir tun: Wenn ein Kunde reklamiert, erstattet Amazon ohne Rücksicht auf Auslieferungsna chweise der Transportdienst leister rigoros zurück und wehrt Einsprüche ohne großes Aufhebens ab.
PS: Um auch diese mögliche Argumentation auszuschließen: Die Trackingnummern werden am Tag des Versandes in entsprechenden Datenfeld bei Amazon eingetragen (nicht erst bei Nachfrage / Reklamation).
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Eher noch in den "Nachrichten" der Sellercentral Seite.
Das zeigt einem nur wieviel man Amazon Wert ist. Nichts.
Auf meine Frage zu den Sendungsnummern bekam ich die Antwort "....ich verstehe das Sie ein Problem mit dem Videorekorder haben."
Kein Aprilscherz, bittere Wahrheit.
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