Coolblue kann sich für das vergangene Geschäftsjahr über gute Zahlen freuen: Der Elektronikfachhändler aus den Niederlanden erzielte mit 2,41 Milliarden Euro einen neuen Rekordumsatz, der Betriebsgewinn verdoppelte sich auf 88,3 Millionen Euro.
Das E-Commerce-Unternehmen ist neben den Niederlanden in Belgien und seit Mitte 2020 auch auf dem deutschen Markt aktiv. Online bestellte Waren wird teils bereits am nächsten Werktag über die hauseigene Infrastruktur ausgeliefert – mit eigenem Liefernetzwerk, etwa aus Fahrradkurieren. Zusätzlich bietet Cooblue einen umfassenden Kunden- und Installationsservice. Das kommt hierzulande offenbar gut an: Der Umsatz in Deutschland stieg 2023 um rund 8 Prozent auf 188 Millionen Euro an. Darüber hinaus konnte das Unternehmen – gemessen am Net Promoter Score – unter den deutschen Shopper:innen mit einem Wert von 82 die höchste Kundenzufriedenheit messen. Zum Vergleich: In den Niederlanden liegt dieses Ergebnis bei 72.
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