Euronics will zu einem der größten Player im Online-Geschäft werden. Dazu hat das Unternehmen jetzt sein Crosschannel-Konzept umgesetzt und einen neuen Online-Shop relauncht. Ab sofort nutzt Euronics das Shopsystem von Shopware.
Bildquelle: © Euronics Deutschland AG
Lange Zeit hatte Euronics mit sinkenden Umsatzzahlen zu kämpfen. Nun konnte das Unternehmen das Blatt aber wenden. Um sich auch für die Zukunft zu rüsten, hat Euronics sein Crosschannel-Konzept umgesetzt und einen neuen Online-Shop gelauncht. Dieser ist nicht mehr auf dem hauseigenen Shopsystem aufgebaut, sondern nutzt das Shopsystem von Shopware. Zunächst sind 250 Händler der Verbundgruppe an die neue Plattform angeschlossen.
„Wir möchten so viele Händler-Shops auf der neu gestalteten Website zusammenlegen, wie möglich. Zum Start sind bei uns rund 250 Händler mit insgesamt über 35.000 Artikeln vertreten“, erklärt Projektleiter Ulrich Seibel. „Dem Kunden werden ein breites Sortiment, die lokale Verfügbarkeit und verschiedene Bezugsoptionen wie Abholung, Versand oder Lieferung an einen näher gelegenen Händler angeboten.“ Die Preisgestaltung bleibt dabei dem einzelnen Händler überlassen, betont Seibel.
Kommentar schreiben