Kunden wollen ihre bestellten Produkte so schnell wie möglich haben – und sind auch bereit, dafür mehr Geld zu bezahlen. Das ist das Argument vieler Same-Day-Delivery-Anbieter, doch eine neue Studie zeigt, dass für Kunden der Preis entscheidender ist.
(Bildquelle Lieferzeit: Maxx-Studio via Shutterstock)
Ein Produkt im Online-Handel bestellen und eine Stunde später in Händen halten – das ist laut vielen Unternehmen und Same-Day-Delivery-Anbietern die Zukunft. Dass der Kunde dafür auch mehr Geld bezahlen wird, scheint außer Frage zu stehen. Die Lieferung innerhalb eines Tages oder sogar einer Stunde ist in den meisten Fällen mit teils extremen Aufpreisen versehen. Doch eine aktuelle Untersuchung von Purolator International zeigt laut eCommerceBytes, dass es sich dabei um einen Trugschluss handeln könnte.
Demnach sind die Versandkosten das wichtigste Entscheidungskriterium bei der Lieferung. Die meisten Kunden wählen dabei sogar langsamere Versandarten aus, wenn sie dadurch Geld sparen können. Im Rahmen der Studie wurden kanadische und US-amerikanische Online-Shopper befragt, die in den letzten sechs Monaten im Internet eingekauft hatten. 76 Prozent der Kanadier und 63 Prozent der Amerikaner sagten demnach, dass die Lieferkosten ein wichtiger Faktor seien. Für 44 Prozent der Kanadier und 32 Prozent der Amerikaner sei es sogar der einzige entscheidende Faktor.
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