Die Deutschen shoppen offenbar besonders viel, während sie zur Primetime vorm Fernseher sitzen. Das zeigt die IntelliAd Costumer Journey Analyse „Wann shoppt Deutschland?“. Das Ergebnis der Untersuchung gibt zudem Rückschlüsse auf die Verwendung des Second Screen.
(Bildquelle Mobiles Surfen: A Lot of People via Shutterstock)
Der E-Commerce gewinnt zur klassischen TV-Primetime: Wie die IntelliAd Costumer Journey Analyse „Wann shoppt Deutschland?“ zeigt, wird zwischen 20 und 23 Uhr online 69 Prozent mehr Geld pro Stunde ausgegeben als im Tagesschnitt. Der Traffic auf Online-Shops steigt zudem um 57 Prozent zu dieser Zeit. Auffällig ist dabei, dass die Deutschen in dieser Zeit vermehrt über mobile Endgeräte einkaufen: Tablet (+ 39 Prozent) und Smartphone (+ 16 Prozent) werden in den abendlichen Stunden überdurchschnittlich oft für den Online-Einkauf genutzt.
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Kausalität vs Korrleation hat hier wohl voll zugeschlagen. Gut gemacht.
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