KFZ-Versicherungen großer Bestandteil des Erfolgs
Der Check24-Chef nannte auch konkrete Zahlen über den ansteigenden Erfolg des Vergleichsportals. Etwa 950.000 Kunden sollen in diesem Jahr eine KFZ-Versicherung über Check24 abgeschlossen haben, was einem Wachstum von 25 Prozent entspricht. Dabei erhält das Unternehmen von den Versicherungen eine Gewinnbeteiligung für jeden abgeschlossenen Vertrag.
Das Unternehmen erwirtschaftet mit seinen 800 Mitarbeitern mittlerweile 210 Millionen Euro Umsatz. Dabei steht ein Verkauf von Check24 jedoch nicht zur Debatte: „Es gibt keine Exit-Planungen“, meint Blase. Vielmehr steht die Umsetzung seiner Pläne im Vordergrund.
Fortsetzung der Zusammenarbeit mit ProSiebenSat.1
Die wachsende Konkurrenz durch ProSiebenSat.1, welche im Juni für 210 Millionen Euro den Check24-Konkurrenten Verivox übernommen hat, soll keinen Einfluss auf die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen haben. Christoph Röttele, Sprecher der Check24-Geschäftsführung, meint diesbezüglich: „Wir werden die Zusammenarbeit fortsetzen.“ Das bedeutet, dass Check24 auch weiterhin Werbung auf den Kanälen von ProSiebenSat.1 schalten wird.
Im September wiederum hatte Check24 mit Negativschlagzeilen zu kämpfen. Der Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) hat Klage gegen das Online-Portal eingereicht, denn Check24 soll die gesetzlichen Anforderungen für Versicherungsermittler nicht einhalten. Im kommenden Jahr soll über den Fall entschieden werden. „Wenn die Richter entscheiden sollten, dass wir etwas ändern müssen, werden wir das tun“, meint Röttele zu dem Vorfall.
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