Mit Tchibo Auktion können Kunden nun bei ausgewählten Aktionen einen Wunschpreis angeben. Wer den Zuschlag erhält, muss auch nur diesen Preis für seinen zahlen. Damit bringt Tchibo die Gamification in seinen Online-Shop.
Tchibo hat ein eigenes Auktionsformat gestartet, mit dem Kunden einen Wunschpreis für eine Urlaubs- oder Veranstaltungsbuchung abgeben können. Erhalten sie den Zuschlag, müssen sie auch nur diesen Preis zahlen. Wie in einem Facebook-Post des Unternehmens bestätigt wird, handelt es sich dabei nicht um eine einmalige Aktion: „Wir werden nun regelmäßig im Online-Shop interessante Auktionen anbieten“, lässt das Social-Media-Team von Tchibo verlauten.
Den Interessenten werden dabei Reiseangebote vorgestellt, auf die sie bieten können. Als Referenz wird die unverbindliche Preisempfehlung des kooperierenden Hoteliers oder Veranstalters angegeben. Das Mindestgebot auf ein Angebot beträgt einen Euro und es kann nur in ganzen Beträgen geboten werden. Das besondere: Anders als es zum Beispiel bei Ebay der Fall war, kann bei Tchibo Auktion nur ein verbindliches Gebot pro Auktion abgegeben werden. Es wird auch nicht angezeigt, was die Mitbewerber geboten haben.
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Bei der Tchibo Auktion habe ich keine Möglichkeit der Kontrolle, ob,wann,wer,wo, wie,welche Reise bekommen hat.
Ich habe den Eindruck, das TCHiBO nur Vermittler ist und keinen Einfluss auf die Vergabe der Reisen hat.
Da bin ich bei anderen RESTPLATZANBIET ERN auf der sicheren Seite.
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