Watchmaster: Zalando-Gründer pumpen Geld in Uhren-StartUp

Veröffentlicht: 03.02.2016 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 03.02.2016

Watchmaster gehört zu den ganz jungen StartUps in der Online-Branche. Obwohl es erst Mitte 2015 an den Start gegangen ist, durfte es sich bereits über mehrere Millionen Euro an Investitionsgeldern freuen. Nun gibt es zwei weitere namhafte Investoren, die an das Konzept des Uhrenunternehmens glauben.

 Uhren Nahaufnahmen

(Bildquelle Uhr Nahaufnahme: EmiliaUngur via Shutterstock)

Seit Juli 2015 ist Watchmaster online. Das Berliner Online-Unternehmen rückt den An- und Verkauf exklusiver Uhren ins Zentrum seiner Geschäfte. Und mit diesem Konzept hat sich das StartUp laut eigenen Aussagen nicht nur „innerhalb kürzester Zeit im Online Luxusuhrenmarkt etabliert“, sondern konnte auch Investoren vom eigenen Potenzial überzeugen.

Finanzspritze für Watchmaster: 15 Millionen Dollar in 10 Monaten

Laut Gründerszene gehören zu den aktuellen Geldgebern auch die beiden Unternehmen Robert Gentz und David Schneider, die als Gründer des Modeanbieters Zalando in der Branche hinlänglich bekannt sein dürften. Zusammen mit Altinvestoren wie zum Beispiel dem britischen Geldgeber Piton Capital und der Berliner Beteiligungsgesellschaft Cherry Ventures werden insgesamt acht Millionen US-Dollar in Watchmaster gesteckt. Dies ist – so kurios es nach nur 10 Monaten der Existenz klingt – bereist die dritte Finanzierungsrunde.

Auch Brancheninsider wie Filip Dames und Christian Meermann (beide vormals von Zalando) sowie die Quandoo-Mitgründer Daniel Glasner, Philipp Magin und Ronny Lange sind als Investoren von Watchmaster aktiv. Alles in allem seien in der Vergangenheit bereits 15 Millionen US-Dollar in das StartUp für Luxus-Uhren geflossen.

 

Uhren-StartUp: Screenshot Watchmaster
Screenshot Watchmaster

Kommentare  

#1 Simone Brumen 2016-02-04 09:37
Super cool, ähhmm innovativ heist das glaub bei euch,den Gescheiten,unte r denen ich mich gerne bewege,wenn einer meiner drei Goetter:David Schneider, Rubin Ritter,Robert Genz in der Nähe sind!Total heiss und sexy wenn das kauffmännische Geschick so im Luxus Bereich unter Beweiss gestellt wird, lecker...freue ich mich drauf!ZALANDO braucht sicherlich eine Gewisse Ruhe und Routine,entspan ntheit,damit das Schiff mit sicherem Anker noch lange weiter fährt. Und das sie durch`s Blut voller Kraft stecken und noch im ganzen Saft stehen.....zeig en Sie uns mal wieder mit den schönsten Taten.Langweile r sind nicht auf dem selben Planeten geboren worden wie die drei schönsten im Land! I love you-nice to hear great NEWS..it`s now or never.....kisse s with luxury touch..we love it!
Zitieren

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.