Gemeinsam mit dem Centre for Retail Research hat das Gutscheinportal Retailmenot Verbraucher aus zehn verschiedenen Ländern – darunter Deutschland, Frankreich, Großbritannien - zu ihrem Kaufverhalten befragt. Zusammenfassend kann der deutsche E-Commerce auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken und wird auch im Jahr 2016 ein weiteres Umsatzplus verbuchen können.
(Bildquelle Shopping per Smartphone: Pixza Studio via Shutterstock)
In Zusammenarbeit mit dem Centre for Retail Research hat Retailmenot.de Studienergebnisse zum Verbraucherverhalten in zehn verschiedenen Ländern veröffentlicht. Besonders interessant sind die Ergebnisse für den deutschen Markt. Mit einem Online-Umsatz von 52,79 Milliarden Euro konnte 2015 ein Höchstwert erzielt werden, der gleichzeitig ein Umsatzwachstum von 23,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr bedeutet. Im Verhältnis Online-Umsatz / Gesamtumsatz liegt Deutschland im internationalen Ranking somit auf Platz 3 hinter Großbritannien und den USA.
Für die nächsten Jahre prognostiziert Retailmenot sogar, dass der Online-Anteil am Gesamthandel in allen zehn Staaten, aus denen Käufer befragt worden, steigen wird. Speziell für Deutschland könne bis 2017 wohl ein Anteil von circa 15 Prozent erwarten werden, den der Online-Handel am Gesamthandel einnehmen wird, sodass 2017 bereits jeder siebte Euro online erwirtschaftet werden wird.
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