Der Bio-Supermarkt Alnatura plant einen neuen Online-Shop. Damit will das Unternehmen seinen Kunden eine neue Form des Einkaufens ermöglichen. Auch stationär baut Alnatura weiter aus und wird bald seinen 100. Markt eröffnen.
Foto: Alnatura / Marc Doradzillo
Der Bio-Händler Alnatura will seine Marktposition weiter verstärken und auf allen Kanälen expandieren. Demnach wird das Unternehmen im zweiten Quartal dieses Jahres einen neuen 3D-Online-Shop im Testbetrieb starten. An dem Test sollen auch die Kunden beteiligt werden, wie Location Insider berichtet. „Wir verstehen den 3D-Shop als neue Form des Online-Einkaufs, eine Kombination aus neuartigem Einkaufserlebnis in Verbindung mit ausführlichen Informationen“, erklärt Stefanie Neumann von Alnatura gegenüber dem Magazin.
Ursprünglich sollte der Testbetrieb für den neuen 3D-Online-Shop Anfang 2016 beginnen. „Ein genauer Einführungstermin steht noch nicht fest“, räumt Neumann ein. Alnatura hatte seinen Online-Shop im April 2015 gestartet und verkauft inzwischen rund 1.500 Produkte über diesen Kanal. Damit hat das Unternehmen sein Online-Sortiment beträchtlich ausgebaut – im November 2015 waren es noch 950 Waren, die die Bio-Marke online angeboten hat.
Kommentar schreiben