Die Online-Plattform Zalando hat ihre vorläufigen Geschäftszahlen für das erste Quartal 2016 bekanntgegeben und verkündet dabei ein Umsatzwachstum. Doch praktisch zeitgleich trifft die Nachricht ein, dass der Börsenkurs des Online-Händlers für Mode gesunken ist. Wo liegen die Ursachen?
![© Zalando Zalando-Geschäftsführer Robert Gentz](/fileadmin/import/direct/zalando-gentz.jpg)
Auf den ersten Blick lesen sich die bekanntgegebenen Zahlen hervorragend. Zalando konnte im ersten Quartal 2016 den Konzernumsatz von 644 Millionen Euro aus dem Vorjahr auf einen Erlös zwischen 788 und 801 Millionen Euro erhöhen. Dieser Wert bedeutet eine Umsatzsteigerung von circa 22,5-24,5 Prozent, was den Erwartungen von Zalando entspricht. Denn einer Pressemitteilung zufolge rechnete Online-Händler Zalando auch mit einem Umsatzwachstum, das sich am oberen Ende zwischen 20 und 25 Prozent befindet.
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