Wer den niedrigsten Preis hat, hat schonmal ein gutes Argument, um die Kunden vom Kauf zu überzeugen. Amazon gilt bei vielen Menschen als einer der günstigsten Anbieter – dass dem aber nicht so ist, zeigt eine erneute Analyse.
© aijiro via Shutterstock.com
Für viele Menschen geht es beim Online-Shopping zunächst zu Amazon. Der Marktplatz hat sich längst als Produkt-Suchmaschine etabliert, wie eine aktuelle Analyse des kanadischen Preis-Analyse-Unternehmens 360pi Corp zeigt: Mehr als die Hälfte der befragten US-Bürger gab an, die Suche nach Produkten auf dem Online-Marktplatz zu beginnen. Und 84 Prozent der Befragten will in diesem Weihnachtsgeschäft zunächst bei Amazon nachsehen, bevor sie sich irgendwo anders umsehen.
Viele Verbraucher sind dabei der Auffassung, bei Amazon auch den günstigsten Preis zu finden. Doch in diesem Punkt irren sie sich in den meisten Fällen. 360pi Corp hat die Preise von 750 Top-Händlern auf Amazon in neun Produktkategorien untersucht und mit den gleichen Produkten auf Google Shopping verglichen.
Kommentar schreiben
Antworten
Ihre Antwort schreiben