DPD hat 23.450 Verbraucher aus 21 Ländern Europas zum Thema Online-Shopping befragt. Unter anderem gaben 96 Prozent der deutschen Konsumenten an, mit ihren letzten digitalen Einkauf zufrieden gewesen zu sein – ein überraschend hoher Wert!
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Das Logistikunternehmen DPD hat erstmals das sogenannte E-Shopper Barometer veröffentlicht. Hierfür wurden insgesamt 23.450 Verbraucher aus 21 europäischen Ländern zu ihren Vorlieben beim Online-Shopping befragt, wobei unter anderem herrschende Trends sowie die Relevanz des grenzüberschreitenden Handels festgestellt werden sollten.
Insgesamt hat die Studie ergeben, dass Deutschland im europäischen Vergleich den Spitzenwert erreicht, was die generelle Nutzung des Online-Shoppings angeht. So fallen 11,5 Prozent des Einkaufsvolumens deutscher Verbraucher auf den E-Commerce. Dafür sind die Deutschen Schlusslicht, was den Cross-Border-Trade angeht, denn lediglich 40 Prozent der Befragten haben schon einmal in einem ausländischen Online-Shop eingekauft. Zum Vergleich: Lettland liegt mit 82 Prozent auf Platz eins.
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