Nicht nur die großen und namhaften Unternehmen setzen auf „Click & Collect“. Auch kleinere Händler bieten – sofern die Ressourcen vorhanden sind – zunehmend einen Abholservice für online-bestellte Produkte an. Doch nicht immer ist ein solches Projekt von Erfolg gekrönt, wie der Fall des Lebensmittelhändlers Globus nun zeigt.
![Globus Drive Pressebild © Globus Globus Drive Logo vor Ort](/fileadmin/import/direct/Globus_GlobusDrive_Pressebild.jpg)
Globus Drive ist gescheitert. Das Click & Collect-Angebot des Lebensmittelhändlers Globus wird nach rund fünfeinhalb Jahren eingestellt, „weil die Kunden ausblieben“, schreibt die Internetworld mit Verweis auf die Saarbrücker Zeitung. Dem Online-Bestell-und-Abholservice wird bereits am 15. April 2017 der Stecker gezogen und die „Testphase“ des Konzepts somit beendet. Dies bedeutet zeitgleich auch das Aus der beiden Globus Drive-Stationen, die sich in Ensdorf und Saarbrücken befinden.
Im Zuge von Globus Drive hatten Kunden des Lebensmittelhändlers Globus bisher die Möglichkeit, einen Einkaufskorb aus einem Sortiment von rund 6000 Online-Artikeln zusammenzustellen und diesen dann in einer der Drive-Stationen abzuholen.
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*wenn* ich schon irgend wo hin fahren muß, um es abzuholen, dann kann ich mir die Sachen auch selber in den Einkaufskorb legen...
Vor allem kann ich mir dann anhand von Los-Nummern die frischesten der abgepackten Obst/Gemüse-Pac kungen rauspicken ... *g*
Und: sowas wie Globus Drive funktioniert vielleicht in einer richtigen Großstadt - aber nicht in Saarbrücken oder im verträumten Provinznest Ensdorf (nebenan ist übrigens Bous - man sagt sich, daß dort vor allem Russen leben ... evtl. nicht die Kundschaft für einen Abholmarkt?)
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