Crowdfox verdoppelt B2B-Umsatz

Veröffentlicht: 04.07.2017
imgAktualisierung: 04.07.2017
Geschrieben von: Christoph Pech
Lesezeit: ca. 2 Min.
04.07.2017
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Crowdfox hat mitgeteilt, dass man den Umsatz der B2B-Plattform Crowdfox Business seit dem letzten Quartal verdoppeln konnte. Das Unternehmen erwartet künftig weiteres Wachstum.


Die B2B-Strategie von Crowdfox trägt Früchte: Im letzten Quartal konnte das Unternehmen seinen B2B-Umsatz verdoppeln, das Skalierungspotenzial der Produktpalette ist enorm hoch.

Crowdfox

© Händlerbund | Michael Pohlgeers

Die B2B-Plattform Crowdfox Business wächst enorm schnell, wie die am heutigen Dienstag veröffentlichten Zahlen zum Wachstum des B2B-Geschäfts von Crowdfox verdeutlichen. Im letzten Quartal habe sich der Umsatz der B2B-Plattform verdoppelt. Noch deutlicher wird der Aufschwung an der Entwicklung der Produktpalette. Ende des vergangenen Jahres lag die Produktanzahl bei etwa 400.000, nun, ein halbes Jahr später, sind es bereits 5,7 Millionen. „Unsere B2B-Plattform wächst außerordentlich schnell. Bis Ende des Jahres werden ca. 20 Millionen Produkte auf Crowdfox Business verfügbar sein – Tendenz weiter steigend“, so Wolfgang Lang, Gründer und Geschäftsführer der Crowdfox GmbH.

Weiter auf Lieferantensuche

Im Zuge der Entwicklung ist Crowdfox auf der Suche nach „den nächsten 100 Top-Lieferanten“. Diese werden sorgfältig nach Leistungsfähigkeit der Lieferprozesse und Wettbewerbsfähigkeit ausgesucht. Neue Lieferanten müssen dabei ein siebenstufiges Auswahlverfahren durchlaufen, um die Qualität gleichbleibend zu gewährleisten.

Crowdfox unterstreicht die Anfang des Jahres ausgerufenen hohen Ambitionen. Die Entwicklung der B2B-Plattform bestätige die strategische Entscheidung, das B2B-Geschäft weiter auszubauen und voranzutreiben. Erst im April konnte das Unternehmen neue Investoren gewinnen und damit Investitionen in Millionenhöhe sichern. Im Interview unterstrich Wolfgang Lang damals bereits das „deutliche Potenzial“, das er im B2B-Geschäft sehe. In seinem Gastkommentar auf OnlinehändlerNews nennt Lang den B2B-Handel den „nächsten Stern am E-Commerce-Himmel“, macht aber gleichzeitig deutlich dass der Einstieg ins B2B-Geschäft kein Selbstläufer ist.

Christoph Pech

Christoph Pech

Expert/in für: Digital Tech

Veröffentlicht: 04.07.2017
img Letzte Aktualisierung: 04.07.2017
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