OnPage heißt jetzt Ryte: Rebranding zum fünfjährigen Bestehen

Veröffentlicht: 20.07.2017 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 20.07.2017

Das Team von OnPage.org hat in den vergangenen fünf Jahren ein bekanntes Unternehmen aufgebaut, das nun zum Firmenjubiläum umbenannt wird. Ab sofort firmiert man unter dem Namen Ryte und will so die Internationalisierung stärker vorantreiben.

Captain Ryte

© Ryte

OnPage.org hat sich einem kompletten Rebranding unterzogen. Ab sofort firmiert das Unternehmen unter dem Namen Ryte. Der Relaunch geht mit dem fünfjährigen Bestehen des Unternehmens und einer neuen Software-Version einher. Nutzer der Software zu Webseitenoptimierung sollen sich OnPage.org zufolge „auf ein verbessertes, intuitives Layout mit vielen neuen Funktionen freuen“ können. Das Rebranding zu Ryte sei „ein deutliches Zeichen“.

Zusammen mit der neuen Software hat OnPage.org seinem CI und dem Software-Interface einen komplett neuen Anstrich verpasst. Die Software ist nun in die drei Module „Website Success“, „Search Success“ und „Content Success“ gegliedert. Die Aufteilung und Abgrenzung der einzelnen Bereiche voneinander habe man bewusst so gewählt. Nutzer sollen so Reports exakt nach ihren Bedürfnissen erhalten.

Ryte will mehr als Webseitenoptimierung

„In den vergangenen fünf Jahren konnten wir die Marke OnPage.org vor allem im DACH-Raum als erfolgreiche Brand etablieren“, kommentiert Andreas Bruckschlögl, Gründer und Geschäftsführer von Ryte, den Relaunch. „Wir sind in der Branche bekannt und genießen einen sensationellen Ruf, der viele unserer Werte widerspiegelt.“

Die Verbildlichung des Images von OnPage.org war die Figur Captain OnPage. Das Maskottchen und Aushängeschild des Unternehmens war auf Messen vertreten und hat einen großen Wiedererkennungswert mit sich gebracht. Augenscheinlich wird man darauf auch nicht verzichten: Captain OnPage befindet sich auch auf der neuen Website von Ryte – ob er nun auch unter neuem Namen auftritt, ist nicht bekannt, aber wahrscheinlich.

Unter dem neuen Namen Ryte will OnPage.org vor allem die Internationalisierung vorantreiben und das Geschäft weiter ausbauen. Man habe eine Marke geschaffen, die es dem Unternehmen ermögliche, über die Optimierung von Webseiten hinaus zu denken, erklärt Marcus Tandler, Gründer und Geschäftsführer von Ryte. „Den Nutzern der Software geben wir professionelle Werkzeuge für ein ganzheitliches Monitoring, Analysieren und Optimieren ihrer digitalen Assets an die Hand.“ Die neue Software ist ab sofort für Kunden und Free-Nutzer verfügbar. 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.