Die Social-Media-Plattform Facebook verliert deutlich an Bedeutung in Sachen Traffic-Generierung. Das ist das zentrale Ergebnis der Studie „Online-Marketing bei deutschen Online-Shops 2017“ der Online-Marketing-Agentur Aufgesang, die die Untersuchung zum siebten Mal durchgeführt hat.
© Andrey_Popov - Shutterstock.com
Wie lauten die wichtigsten Traffic-Quellen für die hiesigen Online-Shops im Jahr 2017? Mit dieser elementaren Frage hat sich die Online-Marketing-Agentur Aufgesang innerhalb der Studie „Online-Marketing bei deutschen Online-Shops 2017“ auseinandergesetzt. Hierfür wurden die Aktivitäten der 202 größten Online-Shops aus verschiedenen Bereichen wie beispielsweise Arzneimittel, Elektronik, Kleidung, Möbel und Tiernahrung betrachtet. Zu den Faktoren, die im Mittelpunkt der Untersuchung standen, zählen wiederum die Traffic-Verteilung, SEO & SEA sowie Social Media.
Eines der wichtigsten Erkenntnisse der Studie: Facebook verliert signifikant an Bedeutung als Traffic-Lieferant, denn er ist um zehn Prozentpunkte gesunken. Facebook bleibt jedoch weiterhin die Nummer eins unter den sozialen Netzwerken. Dagegen gewinnen andere Social-Media-Kanäle wie Instagram, Pinterest und YouTube an Relevanz.
Das sind die wichtigsten Traffic-Quellen im Bereich Social Media (© Aufgesang)
Kommentar schreiben
Antworten
besten Dank für den aufmerksamen Hinweis - haben wir umgehend geändert.
Viele Grüße
Christian (Onlinehändler- News.de)
Ihre Antwort schreiben
Antworten
Ihre Antwort schreiben