Die Buchhandelskette Weltbild will sich im Bereich technischer Produkte stärker aufstellen. Ziel ist es, das Wachstum in der Technik-Sparte deutlich voranzutreiben und den Kunden ein stetig steigendes Angebot im Bereich der Unterhaltungselektronik zu bieten.
![© 360b / Shutterstock.com Weltbild Unternehmenslogo](/fileadmin/import/direct/shutterstock_185042003.jpg)
Weltbild setzt den Fokus künftig noch stärker auf den Bereich Technik und will sich hier breiter aufstellen: In der entsprechenden Kategorie der hauseigenen Website finden sich derzeit nach Aussagen der Buchhandelskette bereits 1.500 Produkte rund um Consumer Electronics – darunter etwa Notebooks und Tablets, Monitore und Drucker, Smartphones oder auch Radios.
Um die Potenziale auszuschöpfen, soll die Technik-Sparte jedoch stetig weiter wachsen und das Sortiment fortlaufend ausgebaut werden. Mit diesem Schritt setzt sich das Unternehmen künftig noch stärker in direkte Konkurrenz mit Elektronikanbietern wie Amazon, Media Markt, Conrad und Co.
Kommentar schreiben