Eine Studie des Tech-Unternehmens Rokt hat ergeben, dass das Online-Shopping als diejenige Aktivität im Netz bezeichnet werden kann, die für die meisten Glücksgefühle sorgt. Das Ansehen von Videos und die Nutzung von Social-Media-Netzwerken können da nicht mithalten.
© fizkes - Shutterstock.com
Internet-Nutzer sind immer dann am glücklichsten, wenn sie im Netz shoppen. Das ist das Ergebnis einer Studie namens „The Happiest Place in Digital“, die das Tech-Unternehmen Rokt durchgeführt hat und hierfür rund 4.000 Verbraucher aus Deutschland, den USA, Großbritannien sowie Australien befragt hat. Online-Shopping macht der Untersuchung zufolge die Menschen glücklicher, als das beispielsweise bei anderen Aktivitäten wie der Nutzung von Social-Media-Plattformen oder das Streamen von Videos der Fall ist.
Insgesamt gaben 70 Prozent der hiesigen Verbraucher an, während des digitalen Einkaufs die meisten positiven Empfindungen zu haben. Zu den häufigsten Gefühlen, die mit einem digitalen Einkauf in Verbindung gebracht werden, zählen glücklich (52 Prozent), entspannt (47 Prozent) sowie aufgeregt (32 Prozent). Auch interessant: Während sich lediglich 10 Prozent beim Recherchieren von Produkten glücklich fühlen, wächst der Wert beim Anblick der Kaufbestätigung auf stolze 57 Prozent.
Kommentar schreiben
Antworten
Ihre Antwort schreiben