Im vergangenen Jahr waren die Änderungen bei eBay zum Teil so gravierend, dass viele Händler sich vor den Ausführungen neuer Richtlinien und einem zusätzlichen Mehraufwand fürchteten. Doch nachdem nun auf eBay.com neue Händler-Profile angekündigt wurden, stehen auch in Deutschland weitere Neuerungen bevor.
Besucher der deutschen eBay-News-Plattform bekommen seit gestern Nachmittag Folgendes zu lesen: „Liebe eBay-Verkäufer, wir arbeiten derzeit an Aktualisierungen unserer Kauf- und Verkaufsabläufe. Ab dem 29. Januar 2014 testen wir bei eBay.de neue Funktionen. Einige eBay-Shops werden Käufern in einem neuen Design angezeigt. Dieses neue Design wird nur für eBay Shops getestet, die nicht individuell angepasst sind, d.h. keine benutzerdefinierten Werbeflächen, Titel oder Seiten haben.“
Wie genau diese neuen Funktionen aussehen, verrät der Online-Marktplatz nicht. Es lässt sich jedoch spekulieren, dass es ähnliche Features sein werden, über die auch eCommerceBytes bereits berichtete: Hier wird darauf verwiesen, dass Händler der amerikanischen Seite Änderungen in den Detailansichten der Produkte wahrgenommen haben.
Kommentar schreiben