Test gestartet: EBay räumt Händlern mehr Platz ein

Veröffentlicht: 29.01.2014
imgAktualisierung: 29.01.2014
Geschrieben von: Tina Plewinski
Lesezeit: ca. 2 Min.
29.01.2014
img 29.01.2014
ca. 2 Min.
Auch auf der deutschen eBay-Seite gehen die Optimierungen weiter: Wie das Unternehmen nun berichtet, werden in den kommenden Wochen Tests mit neuen Funktionen durchgeführt.


Im vergangenen Jahr waren die Änderungen bei eBay zum Teil so gravierend, dass viele Händler sich vor den Ausführungen neuer Richtlinien und einem zusätzlichen Mehraufwand fürchteten. Doch nachdem nun auf eBay.com neue Händler-Profile angekündigt wurden, stehen auch in Deutschland weitere Neuerungen bevor.

eBay testet neues Feature

Gil C / Shutterstock.com

Besucher der deutschen eBay-News-Plattform bekommen seit gestern Nachmittag Folgendes zu lesen: „Liebe eBay-Verkäufer, wir arbeiten derzeit an Aktualisierungen unserer Kauf- und Verkaufsabläufe. Ab dem 29. Januar 2014 testen wir bei eBay.de neue Funktionen. Einige eBay-Shops werden Käufern in einem neuen Design angezeigt. Dieses neue Design wird nur für eBay Shops getestet, die nicht individuell angepasst sind, d.h. keine benutzerdefinierten Werbeflächen, Titel oder Seiten haben.“

Wie genau diese neuen Funktionen aussehen, verrät der Online-Marktplatz nicht. Es lässt sich jedoch spekulieren, dass es ähnliche Features sein werden, über die auch eCommerceBytes bereits berichtete: Hier wird darauf verwiesen, dass Händler der amerikanischen Seite Änderungen in den Detailansichten der Produkte wahrgenommen haben.

Produktvorschläge mit dem Händler im Fokus

Bisher gabe es unter jedem zu verkaufenden Artikel die Kategorie „Käufer haben sich auch folgende Artikel angesehen“, in der meist ähnliche Produkte auch anderer Anbieter aufgelistet wurden. Nun dürfen sich Händler darüber freuen, dass auch ihr weiteres Sortiment in den Fokus rückt: In dem Bereich der näheren Artikelansicht, in der der Name des Händlers sowie seine Bewertung verzeichnet ist, gibt es nun ein neues Feature, das in Kleinansicht vier weitere Waren des Verkäufers zeigt.

Das neue Layout soll Händlern und Käufern ein „neues Kauferlebnis“ garantieren und könnte sich für beide Parteien tatsächlich auszahlen. Zunächst werden die deutschlandweiten Tests in den kommenden vier Wochen stattfinden.

Wir haben einen Screenshot des entsprechenden Bereichs auf eBay.com gemacht:

 

eBay neue Funktion, Screenshot

Tina Plewinski

Tina Plewinski

Expert/in für: Amazon

Veröffentlicht: 29.01.2014
img Letzte Aktualisierung: 29.01.2014
Lesezeit: ca. 2 Min.
Artikel weiterempfehlen
KOMMENTARE
0 Kommentare
Kommentar schreiben