Amazon will chinesischen Händlern dabei helfen, weltweit zu expandieren und erfolgreich auf dem amerikanischen sowie den europäischen Marktplätzen zu verkaufen. Dafür lädt der US-Konzern am 6. und 7. Dezember 10.000 China-Händler zum 2018 Amazon Global Open Seller Summit im chinesischen Ningbo ein. Zusätzlich sollen mehrere Hundert Hersteller mit – wie Tamebay schreibt – „Qualitätsverkäufern“ auf Amazon zusammengebracht werden, um die chinesischen Produkte zu fördern.
Immer wieder kommen Anschuldigungen hoch, chinesische Online-Händler würden auf den europäischen Marktplätzen durch Dropshipping nicht nur einen schlechten Service anbieten, sondern auch Steuern hinterziehen. Amazon und andere Marktplätze sollen dahingehend bereits mit den Behörden zusammenarbeiten. Die Schulung der nach eigenen Angaben 10.000 „Qualitätsverkäufer“ aus China könnte den Wettbewerb auf dem Marktplatz nun zusätzlich anfeuern.
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